HELLA HALBMARATHON MIT DEM HEALTH LAB TEAM

WIR LAUFEN GEMEINSAM - GIVE YOUR LIFE A BETTER DRIVE

Mit über 12.000 Teilnehmern jährlich zählt der hella hamburg halbmarathon zu den größten Veranstaltungen seiner Art in Deutschland. In diesem Jahr deutete sogar alles auf einen neuen Teilnehmerrekord hin, doch dann kam Corona… Die Veranstaltung sollte aber nicht einfach ausfallen und auf das nächste Jahr verschoben werden.

 

Stattdessen wurde eine digitale Alternative geschaffen. Das Konzept war simpel: Statt Massenstart auf der Reeperbahn läuft jeder Teilnehmer seinen eigenen Halbmarathon – egal wo! Als zeitlicher Rahmen diente nur das ursprüngliche Datum der Veranstaltung. Laufzeit und Distanz wurden mithilfe einer eigens für die Veranstaltung entwickelten App gemessen, welche die Teilnehmer anschließend hochluden.

 

Für uns hieß dies: keine Veranstaltung- kein Problem!!! Kurzerhand entstand die Idee die Liebe zum Laufen gemeinsam wieder aufleben zu lassen und trotzdem gemeinsam zu laufen. Das 360° Health Lab Team war geboren!

 

Gemeinsam mit fast 33 Teilnehmer liefen wir unsere Strecken. Egal ob Halbmarathon, 5km oder 10km. Egal ob Laufen oder walken. Wir wollte es gemeinsam tun. Hier steht nur eins im Vordergrund:

 

RUN & FUN

 

Gemeinsam mit ein paar besonderen Sponsoren wuchs die kleine Idee zu einer doch immer größeren Aktion heran. Multipower stellte die komplette Verpflegung mit Riegeln, Gels und Getränken. Die Amerikanischen Pistazien spendierten jede Menge Snacks und das Team von XTeam38 entwickelte kurzer Hand noch ein geiles Laufshirt für uns!

 

So kam es dann, das wir gemeinsam am 20 Juni im Stadtpark mit unserem eigenen Event an den Start gingen.

 

Es gab eine eigene Cheering-Zone. Man bekam die Verpflegung angereicht und am Ende wurde gefeiert. Immer mit Abstand aber es war schön. Das Health Lab spendierte geile Goodie Bags und Laufshirts und wir feierten endlich wieder gemeinsam eine Sportparty!

 

Aber es war auch ein Tag für Bestzeiten. Egal ob im Halbmarathon oder als AK Sieger! Alle gaben ihr Bestes! Das Team lief aber nicht nur in Hamburg. Auch in Norwegen bei der Mitternachtssonne, in Köln und im Rheinland wurde gelaufen. 

 

Ein tolles Event! Und: das Team soll weiter wachsen! Gemeinsam wollen wir in diesem Jahr und in 2021 als Health Lab Schwimmen, Laufen, Radeln oder andere tolle Dinge tun.

 

Daher freuen wir uns auf Zuwachs! Komm ins Team! Wir würden uns freuen.

 

DANKE AN ALLE SPONSREN UND AN ALLE LÄUFER! IHR SEIT DER HAMMER! WIR FREUEN UNS AUFS NÄCHSTE MAL UND HOFENTLICH EIN PAAR UNSERER SHIRTS NOCHMAL UM DIE ALSTER UND DEN STADTPARK KREISEN ZU SEHEN.

 

BILDER VON HELLA HALBMARATHON DES TEAMS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0