Ernährung und Ausdauersport - Vortrag bei Trionik Multisport

INHALTE UND INTRO

Ernährung und Sport gehören zusammen wir das Pedal zum Fahrrad oder das Wasser zum Pool. Wer Ausdauersport betreibt, befasst sich irgendwann automatisch mit seinem Essverhalten oder auch mit seinem Körpergewicht. Mehr Leistung durch weniger Körpergewicht oder eine schnelle Regeneration durch bessere Ernährung? Ja klar..!

 

Doch wie gehen wir mit dem Heißhunger um, wenn er uns nach einer langen oder harten Einheit überkommt und wir den Kühlschrank oder den nächsten Kiosk plündern? Was machen wir wenn wir doch mal wieder nicht am Kuchen im Hofladen vorbei fahren konnten? Und was können mit unserer Ernährung tun, wenn wir mal wieder im Job-Trainings-Stress gefangen sind und es gerade mal so schaffen die geplanten Einheiten aus dem Wochenplan unter zukriegen.

 

In meinem neuen Vortragsformat wollte ich gemeinsam mit Trionik Multisport genau darauf eingehen. Wir haben dabei besprochen, was wirklich hinter unserem Heißhunger steckt und wie wir es schaffen können gesunde Ernährung richtig ins Training einzubauen.

 

Gemeinsam haben wir uns mit euch zu Euren Erfahrungen ausgetauscht und dieses spannende Thema mal von einer anderen Seite beleuchtet.

 

Wie auch ihr als Sportler und Athlet mein Coaching nutzen könnt, erfahrt ihr hier:

VOLLES HAUS UND VIEL AUSTAUSCH

Vielen Dank für den tollen Abend... ich habe mich über euer Interesse an meinem Vortrag gefreut und auch der Austausch und die Diskussionen waren toll!

   

Auch beim Thema Ernährung im Ausdauersport gibt es viele Meinungen, Studien, Tipps und Ratschläge. Oftmals lassen sich diese Dinge nur schwer auf jeden Menschen und Sportler gleich anwenden. Daher gibt es leider kein Patenrezept für die "perfekte Ernährung" von der Stange. Wir müssen selbst herausfinden was und gut tut, wie wir "ticken" und was für uns die passende Ernährung ist. Daher war es mir eine große Freude genau diese Punkte mit allen Teilnehmern zu besprechen und gemeinsame Erfahrungen auszutauschen.

 

 Vielen Dank an @TrionikMultisport und an alle die beim Vortrag dabei waren. Ich freu mich euch bald bei der ein oder anderen Gelegenheit wieder zu sehen...

DER ABEND IN BILDERN

Kommentar schreiben

Kommentare: 0