Zeitunabhängig - Ortsunabhängig – Flexibel - Mein Online Coaching geht an den Start!

Ab sofort könnt ihr mein Coaching auch als Online-Variante bekommen! Warum..? Das erfahrt ihr hier.

Online Coaching und Online Beratung ist mehr als nur ein Trend.

Diese Zahlen aus unserem täglichen Leben zeigen, dass sich unsere Gesellschaft und ihre Bedürfnisse in den letzten Jahren massiv verändert haben und sich weiter verändern wird. Das Internet ist allgegenwärtig und unsere Ansprüche und Wünsche an Flexibilität und Mobilität angeht steigen stetig und machen auch vor Dienstleistungen nicht halt, die man sich bisher nur im persönlichen Kontakt vorstellen konnte ( Therapie, Beratung oder Coaching… ).

Als Coach und Beraterin, die mit ihrem Angebot auf Eure Wünsche reagieren will, habe ich mich dazu entschieden mit Euch nun auch online im persönlichen Kontakt zu bleiben.

Unter Online Coaching verstehe ich dabei eine persönliche Beratung, die flexibel von zu Hause oder von unterwegs mit deinem PC oder mobilen Endgerät (z.B. Smartphone) durchgeführt wird. Dabei erfolgt die Kommunikation interaktiv. Du befindest dich beim Austausch mit mir also in der Regel in Deinem gewohnten Lebens- und/ oder Arbeitsalltag.

Beim Coaching über Internettelefonie, Videochat und Messenger tauschen wir uns zeitgleich (synchron) aus.

Der größte Vorteil im e-Coaching und der e-Beratung liegt aus meiner Sicht in der örtlichen und zeitlichen Flexibilität beider Parteien. Der Wandel der Beratung durch neue Medien eröffnet mir und Euch damit zahlreiche Chancen und Vorteile.

Die modernen Kommunikationstechniken ermöglichen es mir erstmals Euch in Eurem Lebensalltag aktiv oder auch inaktiv zu unterstützen und nicht mehr nur mit euch in extra anberaumten Sitzungen in den Austausch zu gehen. Die medial erweiterten Lebenswelten machen aus meiner Sicht eine Modernisierung der Beratung durch Medienintegration sinnvoll.

 

Gerne möchte ich euch genau vorstellen, welche Vorteile sich dabei für beide Seiten ergeben:

 

·       Nutzung meines Coachings egal wo du lebst oder arbeitest, d.h. Du musst dabei nicht in Hamburg, oder Umgebung wohnen um mit mir ein Coaching zu starten.  Mein Coaching ist von überall möglich.

 

·      Keine zusätzlichen Reise- oder Anfahrtswege für ein gemeinsames Treffen, d.h. kein Bahnfahren zum Treffpunkt, keine Parkkosten und kein Termindruck wenn du doch  mal wieder nicht pünktlich aus dem Büro gekommen bist.

 

·        Coaching einfach via Skype oder Chat im mobilen Datennetz möglich. Dabei verlegen wir unseren persönlichen Austausch einfach auf eine Videoplattform. So können wir uns weiterhin persönlich sehen und perfekt austauschen.

 

·      Online Ernährungstagebuch mit online Zugriff durch mich als Deinen Coach: Dabei führst du dein Ernährungstagebuch über eine kostenlose App (keine Zusatzkosten). Durch eine Freigabe, kann ich deine Daten in Echtzeit einsehen und jederzeit auswerten und mit dir in die Kommunikation und Beratung gehen. Vorteil: du kannst sogar deine Lebensmittel mit einem Barcode einscannen. Das spart Zeit und reduziert den Aufwand!

 

·     E-Coaching als eine gute Gelegenheit für Alleinerziehende, Berufstätige oder Menschen mit einer eingeschränkten Mobilität. Du brauchst keine Betreuung der Kinder, du machst das Coaching einfach in der Mittagspause aus dem Büro oder ganz bequem von zu Hause.

 

·  Online-Terminbuchung möglich ohne lästigen Telefon-Kalender-Check, einfach die eigene Verfügbarkeit raussuchen und Termin online buchen. Du telefonierst nicht gerne oder schaffst es nicht den Hörer in die Hand zu nehmen um einen Termin zu machen? Kein Problem. Suche dir deinen perfekten Zeitpunkt aus uns trage mit diesen in meinen Onlinekalender ein. Schon haben wir ein Date!

 

·        Schnelle Kommunikationswege und schnelle Hilfe, wenn es man wieder mit der Ernährungs aus dem Ruder läuft. Du stehst kurz vor einer Ess-Sünde oder bist gerade in einem emotionalen Tief? Dann bin ich als Coach via Chat oder Messenger an deiner Seite!

 

·        Tagebuchauswertung und Co: durch die Ablage aller Dokumente auf einer Cloud kannst du jederzeit deine Auswertungen einsehen, speichern oder mir neue Dokumente zur Verfügung stellen. So vermeiden wir ein lästiges hin-und-her von Dokumenten und Dateianhängen.

 

Wie läuft das e-Coaching ab?

Du schickst mir eine Nachricht oder buchst dir dein Coaching über meine Website. In einem ersten Telefonat oder Skype Gespräch lernen wir uns kennen. Solltest du dich entscheiden ein Coaching bei mir zu machen, bekommst du von mir Zugangsdaten für die Skype-Calls, Anleitungen für Dein Onlinetagebuch und alle notwendigen Dokumente die wir für eine erste Anamnese brauchen.

Danach machen wir einen gemeinsamen Termin für das erste offizielle Gespräch aus. Dabei gehen wir auf deine Ziele ein und entwerfen gemeinsam ein Programm was auf dich individuell zugeschnitten ist.

So ergeben sich dann auch die weiteren Termine für unsere Calls und Auswertungen. Klingt simpel? Ist es auch!

Mir ist es wichtig dir eine bestmögliche Flexibilität zu bieten aber zugleich auch 100% Coaching Qualität. Daher gibt es natürlich immer die Option auch ein persönliches Treffen zu arrangieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0